Donnerstag, 2. Oktober 2014

044. Das tägliche Fachwort: Hotdesking

Sehr geehrter Besucher

Wenn Sie mit einem Techniker der Kommunikationsbranche sprechen, kann es leicht passieren, dass sie mit Fachwörtern überhäuft werden. Dann ist man schnell überfordert und ratlos. Doch, dass muss nicht sein. Mit unserem täglichen Fachwort aus dem Bereich VoIP und Cloud Kommunikation machen wir sie Fit. Von "easy" bis "ganz schön kniffelig", hier ist für jeden was dabei.


Hotdesking:

Oftmals wird Hotdesking mit Desksharing verwechselt. Im zweiten Fall sprechen wir von einer Methode, eine bestimmte Anzahl von Arbeitsplätzen auf eine größere Menge an Mitarbeitern aufzuteilen.

Hotdesking ist etwas völlig anderes. Es ist leicht anhand eines kleinen Beispiels erklärt:

Gehen wir davon aus, Sie haben ein Büro in Wien und in den USA. Im Normalfall benötigen sie in den USA eine eigene Nummer um dort telefonisch Ihre Geschäft abwickeln zu können. Diese muss natürlich wieder Ihren Kunden, Interessenten und Mitarbeitern bekannt gemacht werden. Auf Ihrer Visitenkarten muss diese Nummer natürlich auch vermerkt werden und auch ihre Telefonanlage in den USA muss entsprechend konfiguriert werden, damit sie auf die gleichen Funktionalitäten zurückgreifen können. Mit anderen Worten, sehr viel Arbeit, Stress und viele Unwegsamkeiten.

Mit einer globalen Telefonanlage entfallen all diese Unannehmlichkeiten. Sie nehmen alle Telefonfunktionalitäten, ihre Nummer und natürlich alle Einstellungen in ihrer Telefonanlage einfach mit. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil wenn man viel Unterwegs ist.

Ich hoffe wir konnten Ihnen weiter helfen und freuen uns auf ihren nächsten Besuch. Haben Sie Fragen zu diesem oder einem anderen Wort, so scheuen Sie uns nicht hier ihre Frage zu stellen. Wir freuen uns schon darauf. Unser nächstes Wort: Latenz

Ich bin auch in XING für sie da.


freundliche Grüße
Robert Linsbauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen