Donnerstag, 18. September 2014

034. Das tägliche Fachwort: IVR

Sehr geehrter Besucher

Wenn Sie mit einem Techniker der Kommunikationsbranche sprechen, kann es leicht passieren, dass sie mit Fachwörtern überhäuft werden. Dann ist man schnell überfordert und ratlos. Doch, dass muss nicht sein. Mit unserem täglichen Fachwort aus dem Bereich VoIP und Cloud Kommunikation machen wir sie Fit. Von "easy" bis "ganz schön kniffelig", hier ist für jeden was dabei.


IVR steht für Interactive Voice Response und bezeichnet das automatisierte durchführen eines Dialoges über das Telefon oder Handy.

Als Beispiele sind Leitsysteme zu nennen in denen man natürlichsprachlich aufgefordert wird bekannt zu geben, wo man hin verbunden werden möchte. Unsere Antwort wird wiederum analysiert und man wird entsprechend zum gewünschten Teilnehmer verbunden oder bekommt durch das System sprachlich mitgeteilt, dass der Teilnehmer aktuell nicht erreichbar ist.

Ich hoffe wir konnten Ihnen weiter helfen und freuen uns auf ihren nächsten Besuch. Haben Sie Fragen zu diesem oder einem anderen Wort, so scheuen Sie uns nicht hier ihre Frage zu stellen. Wir freuen uns schon darauf. Unser nächstes Wort: Provider

Ich bin auch in XING für sie da. 

freundliche Grüße
Robert Linsbauer

 

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