Dienstag, 26. August 2014

017. Das tägliche Fachwort - Chef-Sekretariatsfunktion

Sehr geehrter Besucher

Wenn Sie mit einem Techniker der Kommunikationsbranche sprechen, kann es leicht passieren, dass sie mit Fachwörtern überhäuft werden. Dann ist man schnell überfordert und ratlos. Doch, dass muss nicht sein. Mit unserem täglichen Fachwort aus dem Bereich VoIP und Cloud Kommunikation machen wir sie Fit. Von "easy" bis "ganz schön kniffelig", hier ist für jeden was dabei. 



Die Chef-Sekretariatsfunktion

Die Chef-Sekretariatsfunktion ist ein überaus spannendes Thema, dass je nach Anforderungen vielfältig umgesetzt werden kann. Im Grunde geht es jedoch immer um die gleiche Funktionalität. Die Steuerung des Anruferstroms in einer spezifischen und gewünschten Art und Weise.

Die einfachste und am gebräuchlichste Form ist die vollkommene Steuerung der Anrufe durch das Sekretariat. Dazu reicht es, wenn der Chef durch eine einfache Schaltung alle Gespräche in das Sekretariat umleitet. Ab diesem Zeitpunkt werden die Gespräche vom Sekretariat entgegen genommen und erst nach Rücksprache mit dem Chef durchgestellt. Oder auch nicht. ;-)

Zur gleichen Zeit kann aber auch eine VIP-Nummer eingerichtet werden, welche von dieser Umleitung völlig unberührt bleibt. Alle Anrufe auf diese Nummer würden dann sofort zum Chef geleitet werden. Am Chef-Sekretariat-Apparat ist natürlich sichtbar, ob der Chef gerade über den Anschluss ein Gespräch führt.

Als gegenteilige Möglichkeit ist hier noch die Blacklist zu erwähnen. Ein Anrufer, welcher auf dieser Liste steht, gibt dies mit seiner Rufnummer bekannt. Der Chef bzw. das Sekretariat können nun entscheiden wie mit diesem Anrufer weiter verfahren werden soll, ohne das Gespräch vorher entgegen genommen zu haben. Auch kann über solch eine Blacklist eine automatische Weiterleitung zur Voice-Mailbox eingerichtet werden.

Ich hoffe wir konnten Ihnen weiter helfen und freuen uns auf ihren nächsten Besuch. Haben Sie Fragen zu diesem oder einem anderen Wort, so scheuen Sie uns nicht hier ihre Frage zu stellen. Wir freuen uns schon darauf. Unser Wort für Morgen: CRM

freundliche Grüße
Robert Linsbauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen