Dienstag, 26. August 2014

018. Das tägliche Fachwort: CRM

Sehr geehrter Besucher

Wenn Sie mit einem Techniker der Kommunikationsbranche sprechen, kann es leicht passieren, dass sie mit Fachwörtern überhäuft werden. Dann ist man schnell überfordert und ratlos. Doch, dass muss nicht sein. Mit unserem täglichen Fachwort aus dem Bereich VoIP und Cloud Kommunikation machen wir sie Fit. Von "easy" bis "ganz schön kniffelig", hier ist für jeden was dabei. 



CRM - Customer-Relationship-Management:

Bezeichnet die Durchgängige und in den Unternehmensprozessen eingebettete Pflege der Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen. Dies soll bewirken, dass die Kundenbindung verbessert und somit der Unternehmenserfolg gesteigert wird, ausgehend davon, dass die Neukundengewinnung mehr Kosten verursacht als das Binden des Kunden an das Unternehmen.

Technisch gesehen steht hinter diesem Management eine Datenbank, welche es ermöglich die vielfältigen Kontakte zum Kunden aufzunehmen und durch geeignete Analysen dem Kunden maßgeschneiderte Angebote oder Services zu unterbreiten.

An dieser Stelle möchte ich Sie einladen, unseren heute den Gastbeitrag

„CRM oder RM – Eine Ausblick“

in der Ruprik Fachbeiträge zu lesen. Er bietet eine Ausblick in eine neue Denkweise der ganzheitlichen Beziehungspflege.

Ich hoffe wir konnten Ihnen weiter helfen und freuen uns auf ihren nächsten Besuch. Haben Sie Fragen zu diesem oder einem anderen Wort, so scheuen Sie uns nicht hier ihre Frage zu stellen. Wir freuen uns schon darauf. Unser Wort für Morgen: TAPI

freundliche Grüße
Robert Linsbauer

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