Dienstag, 23. September 2014

036. Das tägliche Fachwort: Rückfragen

Sehr geehrter Besucher

Wenn Sie mit einem Techniker der Kommunikationsbranche sprechen, kann es leicht passieren, dass sie mit Fachwörtern überhäuft werden. Dann ist man schnell überfordert und ratlos. Doch, dass muss nicht sein. Mit unserem täglichen Fachwort aus dem Bereich VoIP und Cloud Kommunikation machen wir sie Fit. Von "easy" bis "ganz schön kniffelig", hier ist für jeden was dabei.



Rückfragen:

Wie oft führt man ein Gespräch, bekommt eine Frage gestellt und man muss erkennen, dass die Frage nur unter Zuhilfenahme einer anderen Person beantwortet werden kann? Was tun?

In diesem Fall müssen Sie nur das Gespräch auf Halten setzen. Anschließend kann ein weiteres Gespräch aufgebaut und so die anstehende Frage geklärt werden. Dies versteht man unter Rückfragen. Ist die Frage oder das Thema ausreichend geklärt, beendet man das zweite Gespräch wieder und das vorher begonnene Gespräch kann weiter geführt werden. 

Anzumerken ist, dass diese Vorgangsweise nur dann zu empfehlen ist wenn die Frage schnell geklärt werden kann. Ansonsten wartet der erste Teilnehmer zu lange und er wird vermutlich verärgert das Gespräch beenden.

Ich hoffe wir konnten Ihnen weiter helfen und freuen uns auf ihren nächsten Besuch. Haben Sie Fragen zu diesem oder einem anderen Wort, so scheuen Sie uns nicht hier ihre Frage zu stellen. Wir freuen uns schon darauf. Unser nächstes Wort: Anklopfen

Ich bin auch in XING für sie da. 

freundliche Grüße
Robert Linsbauer

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen