Freitag, 22. August 2014

015. Das tägliche Fachwort - Heute: One-Number-Concept

Sehr geehrter Besucher

Wenn Sie mit einem Techniker der Kommunikationsbranche sprechen, kann es leicht passieren, dass sie mit Fachwörtern überhäuft werden. Dann ist man schnell überfordert und ratlos. Doch, dass muss nicht sein. Mit unserem täglichen Fachwort aus dem Bereich VoIP und Cloud Kommunikation machen wir sie Fit. Von "easy" bis "ganz schön kniffelig", hier ist für jeden was dabei. 



One-Number-Concept
Die übliche Problemstellung: Ein Mitarbeiter hält sich im Büro auf und ist unter seiner normalen Büronummer erreichbar. Geht dieser Mitarbeiter jedoch außer Haus, kann er nur unter der Nummer seines Handys angerufen werden. Das bedeutet also 2 Rufnummern und 2 Voice-Mailboxen und damit einen vermehrten administrativen Aufwand.

Mit dem One-Number-Concept wird das Mobiltelefon in das bestehende Firmennetz eingebunden und als Nebenstelle verwendet. Büroanrufe können dann auf dem herkömmlichen Weg angenommen werden oder auf dem Mobiltelefon und das mit nur einer Nummer bzw. mit einer Voice-Mailbox.

Des Weiteren wird bei Anrufen über das (eingebundene) Mobiltelefon auf Wunsch nur die Bürodurchwahl übermittelt. Die eigentliche Handynummer wird nicht übertragen.

Das One-Number-Concept steigert nicht nur die Professionalität der Darstellung Ihrer Mitarbeiter nach außen, sondern kann Gesprächskosten, insbesondere auf Mobiltelefonen im Ausland, erheblich senken.

Ich hoffe wir konnten Ihnen weiter helfen und freuen uns auf ihren nächsten Besuch. Haben Sie Fragen zu diesem oder einem anderen Wort, so scheuen Sie uns nicht hier ihre Frage zu stellen. Wir freuen uns schon darauf. Unser Wort für Montag: Android

freundliche Grüße
Robert Linsbauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen