Montag, 11. August 2014

006. Das tägliche Fachwort - Heute: Patching

Sehr geehrter Besucher

Wenn Sie mit einem Techniker der Kommunikationsbranche sprechen, kann es leicht passieren, dass sie mit Fachwörtern überhäuft werden. Dann ist man schnell überfordert und ratlos. Doch, dass muss nicht sein. Mit unserem täglichen Fachwort aus dem Bereich VoIP und Cloud Kommunikation machen wir sie Fit. Von "easy" bis "ganz schön kniffelig", hier ist für jeden was dabei.

Patching:

Patch, aus dem Englischen übersetzt, bedeutet "vorübergehend einstöpseln“ oder „zusammenschalten". Patchkabel sind Kabel, um Patchfelder und Anschlussdosen mit den Endgeräten (Client, Station) und Netzwerk-Komponenten zu verbinden. Die Patchfelder sind Vorrichtungen, an denen die Netzwerkleitungen ankommen. Ein Patchkabel, auch Rangierkabel ist ein Kabeltyp der Netztechnik und der Telekommunikation. Patchkabel sind meist vorkonfektioniert. Der Begriff Patchkabel bezieht sich ursprünglich auf kurze Kabellängen von ca. 50 cm oder 1 m, da es keine bestimmte Kabelnormung gibt, werden alle nicht fest verlegten Kabelverbindungen auch als Patchkabel bezeichnet.


Ich hoffe wir konnten Ihnen weiter helfen und freuen uns auf ihren nächsten Besuch. Haben Sie Fragen zu diesem oder einem anderen Wort, so scheuen Sie uns nicht hier ihre Frage zu stellen. Wir freuen uns schon darauf. Unser Wort für Morgen: FMC

freundliche Grüße
Robert Linsbauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen